DVDLogFoto
28. March 2011

to steal (verb) – to appropriate, burglarize, carry off, cheat, defraud, despoil, divert, embezzle, heist, hold up, housebreak, kidnap, lift, loot, make off with, misappropriate, pilfer, pinch, plunder, poach, purloin, ransack, remove, rifle, rip off, run off with, snitch, spirit away, stick up, swindle, swipe, take, thieve, walk off with (Roget’s Thesaurus)

Genau darum wird es in den nächsten Wochen drüben im DVDLog gehen: Filme, in denen geklaut wird. Oder besser gesagt, das Heist- oder Caper-Genre – angefangen hat die Idee eigentlich mit einer Überarbeitung einer älteren Review von Jules Dassins Topkapi, aber dann hatte ich mal drüber nachgedacht, was da sonst noch alles für Filme sind und bin auf gut zehn Stück gekommen. Die meisten davon sind noch unrezensiert, aber einige Reviews sind schon fertig und ich werde die Reihe einfach mal im Laufe der nächsten Zeit mit kleinen thematischen Unterbrechungen weiterführen, da es sonst sowieso nicht allzuviel anderes zu rezensieren gibt.

Außerdem habe ich etwas ganz furchtbares getan, von dem ich nie gedacht hätte, daß es einmal so weit kommen würde: ich habe einen Twitter-Account registriert! Aber nicht für mich, sondern fürs DVDLog und nur für die Update-Ankündigungen, als Ersatz für den Newsletter, den ich früher mal verschickt hatte. Ich werde nie ein richtiger Twitter-User werden, genauso wenig wie ich jemand ein echter Blogger sein werde – vielleicht bin ich einfach zu alt dafür. Aber ein klein wenig kann ich mir diese Technologie ja mal zu Nutze machen, auch wenn ich eigentlich als Besitzer eines eigenen Webspaces von solchem Outsourcing nicht allzuviel halte.

Und das ist auch schon alles für diese Woche – außer vielleicht, daß ich weiter drüben im Foto-Archiv im zweitägigen Abstand neue Bilder poste. Das ist aber wirklich alles :-).

Kategorie: DVDLog, Foto
Write a Comment