InternaScience & Astronomy
12. October 2011

 Au weia, schon über einen Monat habe ich hier nichts mehr geschrieben… aber es gab auch nichts wirklich interessantes zu schreiben. Bis vielleicht auf den Umstand, daß das Wetter bis Anfang Oktober noch richtig gut war und ich deswegen nicht zu viel Webseiten-Kram gekommen bin… aber dafür fast jeden Abend das Teleskop auf der Balkonsternwarte einsetzen konnte. Seit Jahren war der Himmel nicht mehr so klar und mit dem Jupiter war ja ein hervorragendes Objekt zu beobachten.

Das war alles ganz faszinierend, aber gerade als mit dem Draconiden-Meteorsturm mal etwas richtig spektakuläres angekündigt wurde, war der Himmel natürlich promt komplett dicht. Siehe auch das Posting vom August über die Perseiden! Egal was am Himmel spannendes zu sehen ist, seit Jahren (und beinahe schon fast Jahrzehnten) macht uns hier im Ruhrgebiet das Wetter bei allem einen Strich durch die Rechnung – von den ganzen verpaßten Mond- und sogar Sonnenfinsternissen will ich mal lieber gar nicht reden. Aber auf der anderen Seite gibt es dann doch noch Ausnahmen, wie dieses Jahr Ende September und Anfang Oktober. Naja.

Ansonsten versuche ich zumindest DVDLog ein bißchen am Leben zu erhalten, was aber durch das ablenkende Wetter und die wenigen DVD-Käufe im Moment ein bißchen schwierig ist. Ich versuche aber weiterhin, wenigstens einmal in der Woche irgendetwas neues zu Posten, sei es eine Kritik oder etwas anderes. Die Zugriffszahlen sind eigentlich gar nicht schlecht zur Zeit, könnten aber besser sein… im Endeffekt macht es aber immer noch Spaß und ich werde die Webseite (und meine anderen Seiten) bestimmt nicht aufgeben!

3 Comments »
Tank the Hatchet

Hätte ja gedacht das du was zu dem Asteroid (Metror?) der uns nur knapp verfehlt hat schreibst. Hätte den Themenkomplex fortgesetzt.

Ja, hätte ich machen können, aber im Moment habe ich noch keine Zeit dafür… hätte ja auch was über den fehlgeschlagenen Start der Phobos-Grunt-Sonde schreiben können, aber vielleicht hole ich das mal in einem zusammenfassenden Artikel nach, wenn Ende November der Curiosity-Rover der NASA zum Mars startet.

Tank the Hatchet

Das war kein Fehlschlag – das war eine Verschwörung – von den Amis!

Die Russen wollten nämlich in genau der Gegend landen, wo die Amis schon seit Jahren ihre Arcstation stehen haben und das soll ja keiner wissen!

Genauso werden sie auch das Mondprogramm der Chinessen sabotieren!

Warts`ab – du wirst dich in ein paar Jahren dran erinnen das ich das HEUTE schon gesagt habe, yap!

:->

Write a Comment