DVDLog
11. March 2009

Na, das DVD-Jahr fängt ja schon gut an! So viele DVDs habe ich dieses Jahr noch gar nicht gekauft, aber ausgerechnet zwei der ersten Discs haben sich als großer Murks erwiesen. Die Rede ist natürlich von den letzten zwei Futurama-Filmen Bender’s Game und Into The Wild Green Yonder, die ich mir wie bei den zwei beiden Filmen in England bestellt hatte. Dabei hatte ich gehofft, daß die Berichte von der schlechten Bildqualität der deutschen DVD von Bender’s Game die britische Ausgabe nicht betreffen würden – aber ich hatte Pech, denn beide Discs sahen aus, als ob ich vergessen hätte, meine Brille aufzusetzen!

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe die DVDs als defekt zurückgeschickt – nicht nur wegen der Bildqualität, die nur durch einen Authoringfehler zustande gekommen sein kann, sondern auch wegen der schlechten Pressung, durch die sich die Discs nur schwer in meinem sonst allesfressenden Standalone-Player abspielen ließen. Ich habe die Filme allerdings trotzdem einmal komplett schauen können und genug Material für Reviews gesammelt, von denen heute im DVDLog Bender’s Game den Anfang macht – einen ersten Bildvergleich hatte ich ja schon gepostet. Ende nächster Woche gibts dann die andere Kritik, und wenn ich Lust habe, werde ich vielleicht auch die Reviews der vier Futurama-Serienstaffeln überarbeiten.

Nachdem der Webspace-Wechsel jetzt so gut geklappt hat, bin ich schon an der nächsten Baustelle dran: DVDLog bekommt irgendwann in den nächsten Wochen ein neues Menüsystem, aber dazu ist noch einige Bastelei und Fleißarbeit notwendig, weil unter anderem der Review-Index ins WordPress-Template konvertiert werden muß. Aber das Facelifting ist definitiv im Arbeit und wird demnächst sicher fertig werden. Bis dahin kann ich erstmal nur sagen – abwarten und Tee trinken! :-)

Kategorie: DVDLog
1 Comment »

Hallo Guido :-)

Ich habe mir den Film vor einiger Zeit aus der Videothek
bei uns ausgeliehen und angeschaut und habe keine
derartigen Fehler feststellen können, vieleicht war ich auch nur
Blind ? Technische Fehler konnte ich damals nicht veststellen.
Habe auch nur einen Röhrenfernseher 67 cm Diagonale 16:9 – 100Hz

Gruss Josef

Write a Comment