DVDLog
1. July 2007
Letzte Woche habe ich nicht schlecht gestaunt, als in meinem Briefkasten ein an DVDLog.de adressierter Umschlag aus Dänemark steckte. Stammleser wissen sicher, daß ich keine direkten Studiokontakte habe und deshalb auch keine Rezensionsexemplare bekomme - deshalb war ich sehr überrascht über die seltsame Post. Dahinter hat aber etwas ganz besonderes gesteckt : Nicolas Russell Bennetzen von der dänischen Amateurfilmgruppe FuldFartFilm hatte mir ein Rezensionsexemplar von Glimpse geschickt, der ersten langen Filmproduktion des Teams.

Da Glimpse als Psychothriller und Horrorfilm eigentlich gar nicht mein Fall ist und ich mit diesem Genre überhaupt nicht vertraut bin, wollte ich zuerst gar keine Review schreiben - aber nachdem ich mir Glimpse dann doch angeschaut hatte, war ich von der Professionalität des Films einfach begeistert. Statt einer kompletten Filmkritik, die ich gar nicht hätte fair schreiben können, habe ich mit Nicolas' Segen seine englischsprachige Pressemeldung lose übersetzt und mich auf eine reine DVD-Kritk beschränkt, die aber hoffentlich trotzdem Interesse erwecken wird, da FuldFartFilm zur Zeit auf der Suche nach weiteren DVD-Vertriebsmöglichkeiten für Glimpse ist. Alles weitere ist drüben auf DVDLog.de und natürlich in der DVD-Kritik von Glimpse zu lesen!

Das nächste Update kommt schon am nächsten Samstag, weil ich ein so schönes Datum nicht einfach ignorieren will - wahrscheinlich wirds dann aber aus Zeitgründen nochmal ein paar Review-Renovierungen wie in der letzten Woche geben.
Kategorie: DVDLog
Write a Comment