Bibra-OnlineDVDLogFoto
23. December 2012

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten, regelmäßigen Mitlesern, Kommentar-Schreibern und zufälligen Besuchern frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! 

Dieses Jahr machen wir es mal andersherum und beginnen mit den Feiertags-Grüßen. Schon wieder ist ein Jahr rum und ich muß sagen, daß 2012 nicht nur ein kleines bißchen, sondern in jeder Hinsicht ein riesiges Stück besser war als 2011. Mit dafür verantwortlich war auch der enorme Spaß, den ich dieses Jahr mit meinen Webseiten hatte und wieder richtig Lust gemacht hat, noch viel mehr zu unternehmen. Mit einigen Artikeln hatte ich wirklich den Nerv der Zeit getroffen und seit ich im Sommer erst Facebook und dann Google+ entdeckt hatte, waren auch die Besucherzahlen erstaunlich gestiegen und es hat viel Feedback gegeben. Deshalb kann ich nur sagen: vielen Dank fürs Vorbeischauen, Lesen und Kommentieren, denn das macht wirklich eine ganze Menge aus!

Hier auf dem Blog, a.k.a. Bibra-Online.de war schon vor der Integration in die sogenannten sozialen Netzwerke einiges los, denn die Artikel über den Ebook-Reader und das Android-Tablet waren große Hits und auch andere Postings sind auch erstaunlich oft gelesen worden. Deshalb habe ich hier auch im Laufe der zweiten Jahreshälfte hier wieder mehr geschrieben, weil es einfach mehr Spaß macht wenn mehr Leute mitlesen. Im Mai hatte ich außerdem das Blog-Template komplett neu mit Hilfe von CSS3 aufgebaut und das Design damit für die Zukunft fit gemacht.

Zwar hat der Traffic vom Blog inzwischen den vom DVDLog erstaunlicherweise überschritten, aber das hat mich nicht davon abgehalten, nach Möglichkeit mindestens ein wöchentliches Update zu schreiben und auch der Mangel an neu gekauften DVDs hat nicht zu einer Knappheit an Kritiken geführt. Zwar war auch dieses Jahr wieder der größte Teil der Reviews über ältere DVDs, aber es gab doch einige tolle Highlights wie die Men in Black-Trilogie und die zweite Runde Jacques Tati. Die Mischung aus Kritiken, DVD-Neuigkeiten und Tips fürs britische Fernsehen hat sich letztendlich doch als großer Erfolg herausgestellt und genau damit wird es im nächsten Jahr weiter gehen.

Auf der Foto-Webseite, die immer noch keinen richtigen Namen hat, habe ich seit Ende August versucht, praktisch jeden Tag ein Foto zu posten – bis auf eine kleine Unterbrechung ist mit das auch gelungen, aber jetzt ist der Vorrat doch erschöpft, weil das Wetter einfach nichts mehr hergibt. Es hat aber eine Menge Spaß gemacht und sobald ich wieder ein paar Bilder auf Vorrat habe, werde ich spätestens nach der kleinen Feiertagspause wieder anfangen – und auch in den neuen Communities von Google+ gelegentlich mal ein paar Sachen posten, dabei aber immer auch auf die Webseite verlinken. Nächstes Jahr werde ich auch endlich etwas am Aussehen der Webseite tun!

Ein bißchen externes Webdesign habe ich auch noch gemacht, aber das Ergebnis davon werde ich doch erst nächstes Jahr in einem eigenen Artikel ausführlich vorstellen. Zu einer “corporate Website” für das Webdesign-Business bin ich immer noch nicht gekommen – einerseits, weil es soviel anderes zu tun gab und andererseits, weil ich noch kein wirklich gutes Design gefunden habe. Aber das wird ganz bestimmt nächstes Jahr kommen.

Das war es für dieses Jahr  – ich klinke mich jetzt erst einmal bis etwa Mitte Januar aus, lasse die Flügel hängen und mache eine kleine, wohlverdiente Web-Pause.

Kategorie: Bibra-Online, DVDLog, Foto
Write a Comment