Bibra-OnlineDVDLog
13. December 2010

Ich bin mit diesem Posting etwas spät dran, eigentlich wollte ich wie immer etwas am Adventssonntag schreiben – aber ich habe eine gute Entschuldigung: mit ist mal wieder eine Festplatte in meinem Arbeits-Notebook kaputtgegangen. Zum Glück hat sich die Platte von Western Digital (eine WD800BVE, für Experten) nicht auf einen Schlag zerlegt, sondern wurde nur langsamer und hat immer mehr Lesefehler produziert, so daß ich sogar noch alles retten konnte, von dem ich ohnehin kein Backup hatte. Ich hatte sogar noch die Platte aus meinem alten Notebook, der im August 2008 das zeitliche gesegnet hatte, in Reserve, so daß ich nur ein neues System aufsetzen und kiloweise Daten zurückspielen mußte.

Also im Endeffekt alles nur halb so schlimm und sogar das sonntägliche Update drüben im DVDLog mußte nicht ausfallen, weil ich schon etwas vorgearbeitet hatte. Es geht um eine DVD, mit der ich wirklich nicht gerechnet hätte: eine restaurierte Fassung von Jacques Tatis Les Vacances de Monsieur Hulot, und nicht nur das, denn auch dabei ist die mir bisher unbekannt gewesene Urfassung des Films von 1953. Wer hätte gedacht, daß die Version des Films, die wir alle seit Jahrzehnten kennen, gar nicht das Original war? Mehr dazu in der DVD-Kritik vom Sonntag.

Da mir jetzt der Vorrat von Artikeln ausgegangen ist, bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich auch am Sonntag wieder etwas neues Posten kann. Eigentlich wollte ich mit Jacques Tati weitermachen und bin auch schon halb fertig, aber wenn jetzt noch was dazwischenkommt… naja, mal schauen :-).

Kategorie: Bibra-Online, DVDLog
Write a Comment