So langsam komme ich wieder in einen einigermaßen vernünftigen Arbeitsrhythmus für die Webseiten hinein, aber bis jetzt habe ich es nur geschafft, DVDLog wieder etwas auf Trab zu bringen. Außer der DVD-Kritik von Carl Sagan’s Cosmos ging es um das 3D-Spektakel von ARTE, das praktisch ein Schuß in den Ofen war: der Sender, der gerne mit seinem HD-Kanal protzt, hatte für den in einer Cross-Promotion mit der Bild-Zeitung(!) beworbenen 3D-Tag nur mieserable, nach VHS-Kassetten aussehende Bildmaster von Dial M for Murder und Creature of the Black Lagoon gesendet. Da war ich ganz froh, daß ich davon erst spät erfahren und nichts großartig angekündigt hatte – denn es braucht schon mehr als Alfred Hitchcock und dem Kiemenmann 3D-Brillen aufzusetzen, um Filmfans hinter dem Ofen hervorzulocken.
Aber erstmal genug geschimpft! Zu anderen Sachen bin ich leider jetzt noch nicht gekommen, wie zum Beispiel endlich mal neue Bilder für die Foto-Webseite rauszusuchen – genug Material ist da, aber das muß ich erstmal in Ruhe sichten. In den nächsten Tagen werde ich aber endlich einen neuen Artikel über WordPress 3.0 schreiben – ehrlich! Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld :-).
Ich glaube, so gaaaaaaaanz langsam kann ich das Ende der Sommerpause 2010 verkünden. Die letzten beiden Monate, besonders der Juli, waren wettermäßig kaum zu ertragen und in Verbindung mit meiner sowieso etwas knappen Zeit hatte ich mich dazu entschieden, eine Pause einzulegen. Jetzt habe ich wieder etwas Luft und es kommt langsam auch die kreative Energie wieder, um mich um meine Webseiten zu kümmern.
Als erste DVD-Kritik nach dem Sommerurlaub habe ich die erste Staffel von Roald Dahls Tales of the Unexpected ausgesucht, eine DVD die technisch eigentlich kaum erwähnenswert ist, aber dafür inhaltlich viel zu bieten hat. Eigentlich lohnen sich nur die ersten zwei oder drei Seasons, an denen Roald Dahl noch selbst mitgewirkt hatte, weshalb ich auch erstmal nur das erste DVD-Set rezensiert habe – allerdings gleich so ausführlich, daß ich die Kritik später auch als Basis für die weiteren Staffeln verwenden kann.
Was ich als nächstes drannehme, weiß ich wie üblich jetzt noch nicht genau, aber es gibt da ein paar Kandidaten, unter denen gegen Ende des Monats auch eine aktuelle DVD sein wird. Ob ich jetzt jede Woche im DVDLog ein neues Update fertigkriege, kann ich natürlich jetzt auch noch nicht absehen, aber vielleicht klappts ja irgendwie. Im Foto-Archiv werde ich demnächst auch mal wieder ein paar neue Bilder hochladen, denn es hat sich schon einiges in der letzten Zeit angesammelt.
Soweit erstmal für den Anfang, um den Ball wieder ins Rollen zu bringen. Ungefähr Ende nächster Woche gehts dann weiter, falls nicht irgendetwas unvorhergesehenes dazwischenkommt :-).