
Das Bild dort rechts ist von unserem diesjährigen Weihnachtsbaum - es ist kein fotografisches Meisterwerk, aber da man die Balkontür im Moment nur ungefähr fünf Milisekunden lang weit aufreißen kann ohne daß die Eiszapfen von der Decke wachsen, bin ich noch nicht dazugekommen ein besseres Bild zu machen. Dafür gibt es aber als einen Teil des diesjährigen Weihnachtsupdates wieder den traditionellen Rundgang über die Lichtwochen des Essener Weihnachsmarkts - mehr dazu drüben im Fotoarchiv.

Mehr über diese phantastische Verfilmung ist in der heutigen DVD-Kritik zu lesen, aber wer sich schon einmal ohne den Kauf einer DVD einen Überblick verschaffen will, der sollte am 25.12. um 15:30 bei Pro7 reinschauen, denn dann wird Hogfather in Deutschland das erste Mal gesendet - leider natürlich auf Deutsch synchronisiert, weshalb man lieber den Ton ausgeschaltet lassen sollte. Demnächst werde ich außerdem noch die Reviews von den in der Kritik angesprochenen Trickfilm-Versionen von Wyrd Sisters und Soul Music nachliefern.
Und das wars auch schon fast für dieses Jahr - den Web-Jahresrückblick spare ich mir wie immer bis zu Silvester auf, und die DVD-Jahresübersicht wird diesmal erst nach der verdienten Januarpause kommen. Da bleibt mir an dieser Stelle nur noch übrig, allen Lesern und zufälligen Besuchern frohe Weihnachten und ein paar schöne, ruhige Feiertage zu wünschen - ich melde mich um Silvester herum noch einmal wieder, aber werde jetzt erst einmal die nächsten Tage in Ruhe genießen.