Bibra-OnlineDVDLogFotoInterna
21. February 2010

Nein, ich bin natürlich nicht Fischen gegangen und eigentlich bin ich auch nicht wirklich weg – nur werde ich, wie ich schon erwähnt habe, ab nächste Woche für etwa ein halbes Jahr lang nicht mehr ganz soviel Zeit für meine Webseiten haben. Wieviel Zeit und Energie ich letztendlich noch übrig haben werde, wird sich erst noch herausstellen, aber irgendwie wird es schon auf einem reduzierten Level weitergehen. Da es meine Webseiten sind und ich keinerlei Verpflichtungen oder Obligationen habe, kann ich mir auch einfach mal leisten, ein Schild wie “Gone Fishing” rauszuhängen und mal etwas Pause zu machen. Im Einzelnen wird es aber demnächst folgendermaßen weitergehen:

  • Bibra-Online wird bis auf dieses Blog vorerst auf Eis gelegt, da ich zu den umfangreichen Renovierungsarbeiten der “alten” Bereiche wohl wirklich nicht kommen werde. Aufgeschoben ist aber nicht unbedingt aufgehoben, irgendwann wird es bestimmt noch was werden, möglicherweise kriege ich ja auch zwischendurch mal Lust, etwas dran zu tun. Währenddessen werde ich die Seite einfach weiter als “Behind-the-Scenes-Blog” für die anderen Webseiten einsetzen, auch wenn hier nicht mehr soviel wie früher mitgelesen wird.
  • DVDLog wird mit einem reduzierten Programm weiterlaufen. Statt komplett neuen Kritiken werde ich mich erst einmal auf ältere, renovierte Reviews konzentrieren, die noch aus der Zeit vor DVDLog stammen. Für die nächsten Wochen habe ich schon einige Sachen vorbereitet und heute sind schon die ersten “Retro-Reviews” zu lesen. Ich werde versuchen, wie auch vorher einmal pro Woche etwas neues zu posten – mehr dazu im aktuellen Artikel drüben im DVDLog.
  • Die Foto-Webseite wird auch so weiterlaufen wie bisher, denn ich werde bestimmt immer noch zum Fotografieren kommen. Dort hat es aber noch nie jede Woche einen neues Posting gegeben, und dabei wird es auch bleiben. Vielleicht werde ich gelegentlich mal ein paar Solo-Bilder posten, aber ansonsten gibt es nur etwas neues, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt – was im Frühling ganz sicher der Fall sein wird!
  • Die “Corporate Webseite” Bibra-Medien.de in Sachen Webdesign und Co. befindet sich immer noch im Bastel-Stadium, aber ganz aufgehört habe ich damit auch nicht und plane, dieses Jahr damit zwischendurch weiterzumachen. Ich bin nach wie vor als Webdesigner zu haben, allerdings aus Zeitgründen nicht mehr für größere Projekte. Wer an einer kleineren Webseite, einem Blog-Template oder Ähnlichem interessiert ist, kann sich aber trotzdem gerne bei mir melden!

Soviel zu den Plänen für meine Webseiten in der nächsten Zeit – es hört sich alles weitaus dramatischer an, als es eigentlich ist und ich denke, daß bald alles wieder “business as usual” sein wird. Ich freue mich über jeden Besucher und bin dankbar für jeden einzelnen Hit auf der Statistik, denn nichts motiviert besser als eine interessierte Leserschaft. Jetzt sage ich aber erst einmal “bis demnächst”!

Write a Comment