DVDLogFotoInterna
24. January 2010

Die Schneemassen von den ersten zwei Januarwochen sind bereits Vergangenheit und jetzt ist der Winter hier im Ruhrgebiet zwar immer noch kalt, aber in einem ganz normalen Grau-in-Grau.[*] Für die erste DVD-Review des Jahres habe ich mir aber trotzdem einen Film ausgesucht, der das vergangene Schneewetter reflektiert: Ice Age – Dawn of the Dinosaurs hat mit trotz aller negativen Kritiken sehr gut gefallen und ich halte die dritte Fortsetzung der Eiszeit-Saga sogar für die beste der Trilogie. Ich bin schon immer der Meinung gewesen, daß Kino hauptsächlich Spaß machen muß, und dieses Kriterium erfüllt dieser Film wirklich bestens – Blue Sky hat ähnlich wie Dreamworks inzwschen den Dreh raus, wie man richtig gelungenes Popcorn-Kino macht. Und Pixar? Naja, das war in der Kino-Saison des letzten Jahres eine ganz andere Geschichte, auf die ich später nochmal zurückkommen werde… :-). [* Korrektur vom 25.1.: Jetzt ist der Schnee wieder da :-).]

Passend zum heutigen Schnee-und-Eis-Thema hatte ich schon am Montag eine neue Bildergalerie mit Schnee-Bildern auf der Foto-Webseite hochgeladen, der noch eine kleine Bildergeschichte einer felinen Schneejagd vorangegangen ist. Im Moment gibt es nicht mehr sehr viel zu fotografieren, so daß im Fotoarchiv wahrscheinlich erst irgendwann im Frühling wieder mehr los sein wird – vielleicht werde ich demnächst aber auch endlich mal ein paar historische Fotos aus Mülheim aus unserem Archiv zusammenstellen.

Und noch eine Vorwarnung: ab Ende Februar werde ich für ungefähr ein halbes Jahr lang nicht mehr ganz soviel Zeit für die Webseiten haben, so daß im Frühjahr und Sommer hier alles nur auf Sparflamme laufen wird. Ich habe noch keine genauen Pläne gemacht, aber wahrscheinlich werde ich mich hauptsächlich aufs DVDLog und die Foto-Webseite konzentrieren und auf einen ca. zweiwöchigen Update-Rhythmus umstellen, denn zu Umbau-Arbeiten an Bibra-Online werde ich ganz bestimmt nicht kommen. Ganz aufhören werde ich aber auf keinen Fall, denn etwas Entspannung werde ich immer brauchen können. Mehr dazu dann Mitte Februar – bis dahin wirds mehr oder weniger “business as usual” geben :-).

Kategorie: DVDLog, Foto, Interna
Write a Comment