DVDLogInternaWWW
2. September 2009

Ja, ich bin noch da und nicht in Schutt und Asche versunken – inzwischen haben wir die Handwerker-Attacke mit den aufgehackten Wänden und kaputten Rohren überstanden und ich hatte in der letzten Woche sogar genug Ruhe, um mich um einige neue DVD-Kritiken kümmern zu können. Deswegen werde ich den Rest der Woche rosa einfärben und endlich die letzten Pink Panther-Kritiken drüben im DVDLog posten – die erste ist jetzt schon online, und der Rest kommt am Sonntag. Es wurde auch langsam Zeit, denn ich hatte mit den Pink Panther-Reviews im März letzten Jahres angefangen und nach nur zwei Kritiken wieder aufgehört – warum, weiß ich gar nicht mehr genau, aber ich glaube ich hatte nach einer Osterpause irgendwie den Faden verloren. Auf jeden Fall ist dieses Mini-Projekt endlich abgeschlossen – als nächste DVD werde ich aber auf jeden Fall mal etwas noch fast ganz neues drannehmen, was sogar noch in Deutschland im Kino läuft.

Und dann wäre da noch Opera 10 – ich kann ein Upgrade auf die neue Version unbedingt empfehlen! Ich benutze schon seit einigen Wochen die Beta-Versionen und bin sehr zufrieden mit der Performance und der Stabilität – ich habe ja eigentlich nichts gegen den Firefox, aber gerade auf meinem “kleinen” Notebook mit nur 512 MB Speicher läuft Opera einfach viel flüssiger, schneller und rödelt vor allen Dingen nicht dauernd so penetrant auf der Festplatte herum. Rein subjektiv läuft Opera in der neuen Version von allen Browsern auf meinen Systemen einfach am schnellsten und ist besonders in Verbindung mit dem WordPress-Adminbereich einfach nicht zu schlagen. Es lohnt sich auf jeden Fall, Opera mal eine Chance zu geben, auch wenn man normalerweise einen anderen Browser verwendet.

Das wars erstmal für heute – mehr gibts am Wochenende noch drüben im DVDLog und auf der Foto-Webseite hatte ich schon Ende vorletzter Woche endlich die restlichen Amsel-Videos hochgeladen. Das muß jetzt erstmal für die nächsten Tage reichen – ich mache jetzt eine kleine Schreibpause und werde mich irgendwann nächste Woche mal wieder hier melden :-).

Kategorie: DVDLog, Interna, WWW
Write a Comment