Bibra-OnlineDVDLogFotoInternaWWW
13. July 2009

Jetzt hatte es uns mal so richtig erwischt. Nach fast sechs Jahren problemlosem DSL-Betrieb war am 5. Juli hier der Super-GAU eingetreten: die Internet-Verbindung war platt. Nach einer zweistelligen Anzahl von Gesprächen mit der Service-Hotline konnten wir die Telekom endlich dazu bewegen, daß sich ein Techniker das Problem vor Ort genauer anschaut. Die Telekom war anfänglich Meinung, daß das Problem nur auf unserer Seite liegen würde – aber heute, nach über einer Woche, hat sich dann herausgestellt, daß es in der Vermittlungsstelle einen Hardwareschaden gab, der offenbar auf unsere Leitung begrenzt war und deshalb das DSL-Modem zwar synchronisierte, aber keine Datenverbindung aufgebaut werden konnte. Acht Tage hat es gedauert, bis die Telekom endlich den Fehler gefunden hatte, aber das eigentliche Problem war innerhalb einer Dreiviertelstunde gelöst und jetzt funktioniert wieder alles.

Da wir in der ganzen letzten Woche nur sehr rudimentären Zugriff per Modem aufs Internet hatten, bin ich jetzt überhaupt nicht dazu gekommen, etwas für die Webseiten zu tun. Emails sind übrigens nicht verloren gegangen, die konnte ich so gerade noch abrufen und das Telefon war von der Störung auch nicht betroffen. An die Webseiten bin ich allerdings wegen der Schneckengeschwindigkeit des Modems überhaupt nicht rangekommen, so daß alles eine Woche Verspätung hat. Eine neue DVD-Kritik drüben im DVDLog wird es nicht vor Ende nächster Woche geben, da ich auch nirgendwo etwas im Web recherchieren konnte.

Dafür gibts aber auch noch heute drüben auf der Foto-Webseite neue Fotos und Videos vom Amselnest – die Jungvögel sind nämlich inzwischen geschlüpft und Mama- und Papa-Amsel sind eifrig dabei zu füttern! Mit der neuen Kamera sind uns schon einige fantastische Aufnahmen gelungen und jeden Tag kommen neue dazu – auf jeden Fall wird es demnächst noch einiges zu sehen geben.

Zum Thema DSL werde ich in den nächsten Tagen noch einen separaten Artikel schreiben. Jetzt muß ich mich aber erstmal sortieren, Mails beantworten und ein paar technische Dinge an den Webseiten erledigen.
Bis demnächst – hoffentlich hält die Leitung! :-)

Write a Comment