Bibra-OnlineDVDLog
22. March 2009

Es wurde Zeit, daß drüben im DVDLog endlich was passiert! Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, dort ein richtiges Hauptmenü einzubauen, aber bis jetzt sind alle aufwendigen Design-Konzepte mit Icons, Boxen und anderen Spielereien fehlgeschlagen. Stattdessen habe ich ein einfaches, aber effektives Text-Menü mit aktiven Tabs gebaut, das gut zum vorhandenen Layout paßt und die wichtigsten Menüpunkte enthält. Noch mehr Arbeit war die Überarbeitung der Review-Liste, die ich gleich auch in Angriff genommen hatte, und auch die vorher noch nicht richtig in DVDLog integrierten Seiten haben jetzt den neuen Header samt Menü. Jetzt sieht die Webseite richtig schick und modern aus! Ein bißchen stören mich noch die alten Menüpunkte in der Sidebar, aber da fällt mir sicher auch noch etwas zu ein – aber das neue Hauptmenü ist erstmal schon ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Und dann war da noch das andere externe Webdesign-Projekt, das ich namentlich bisher noch nicht erwähnt habe. Das muß ich jetzt unbedingt nachholen, denn die Webseite ist schon seit Anfang Februar online: Fullhouse-Soul.de, die neue Webpräsenz der Dortmunder Blues, Rhythm & Soul-Band Full House. Es galt nicht nur eine alte Webseite komplett neu zu gestalten, sondern es mußten auch Fotos und Demotracks bearbeitet ausgewählt werden, wodurch sich die Arbeit an der eigentlich relativ kleinen und überschaubaren Webseite von November bis Anfang Februar hingezogen hatten. Jetzt ist die Webseite, die ich auch mit der Hilfe von WordPress gebaut hatte, endlich online und hat auch schon eine ganze Menge Besucher angezogen. Schaut doch auch mal vorbei, und wenn ihr mal für eine Veranstaltung eine waschechte Rhythm’n’Soul-Band engagieren wollt, wißt ihr ja, wo ihr euch melden könnt :-).

Ende nächster Woche habe ich dann hoffentlich mal wieder eine neue DVD-Kritik fertig, aber ich mußte mich einfach mal von dem Futurama-Frust der letzten Review etwas erholen, bevor ich mit der nächsten in den Endspurt gehe. Die Foto-Webseite ist übrigens nicht tot, sondern nur noch im Winterschlaf – ich habe da noch eine große Runde Schnee-Bilder vom Januar übrig, die ich aber noch nicht konvertiert habe, weil die enthaltenen 3D-Bilder sehr viel Arbeit für eine webtaugliche Aufbereitung machen. Kommt aber noch alles – und vielleicht schreibe ich ja auch hier demnächst endlich mal etwas mehr :-).

Kategorie: Bibra-Online, DVDLog
Write a Comment