Bibra-Online
5. March 2009

Und das wars auch schon gewesen! Am Sonntag habe ich den Providerwechsel in Angriff genommen, und schon gestern hat die Übertragung der Domain stattgefunden. Inzwischen dürfte sich die neue IP-Adresse von Bibra-Online.de bei den Nameservern herumgesprochen zu haben – wer dieses Posting liest, ist auf jeden Fall schon auf dem neuen Webspace gelandet, denn auf dem habe ich wieder auf das Master-Blog umgeschaltet und die Backup-Installation deaktiviert. Jetzt dürfte wieder alles so wie vorher sein – mit dem Unterschied, daß jetzt Bibra-Online.de, Bibra-Medien.de und DVDLog.de beim gleichen Provider auf einem gemeinsamen Webspace laufen.

Ursprünglich wollte ich Bibra-Online.de weiter bei einem separaten Provider hosten lassen, um eine Ausweichmöglichkeit bei einem Serverausfall zu haben – aber All-Inkl.com hat sich in den letzten fünf Jahren als so stabil erwiesen, daß ich eine Redundanz nicht mehr für nötig halte. Tatsächlich hatte sich die Situation sogar umgekehrt und zahlreiche Serverausfälle bei meinem alten Provider Intersolute hatten mich schon vor mehr als einem Jahr dazu gebracht, über einen Providerwechsel nachzudenken. Die Entscheidung, auch Bibra-Online.de zu All-Inkl.com zu holen, kam schließlich aus rein finanziellen Gründen, denn jetzt kosten mich die Webseiten jährlich nur noch 85 statt fast 200 Euro – bei gleicher Ausstattung und zehnmal mehr Webspace!

Bis Ende der Woche werde ich jetzt erstmal noch eine kleine Pause machen und gegen Mitte der nächsten Woche wird es drüben im DVDLog wieder neue Updates geben – und im Fotoarchiv steht demnächst auch noch einiges neues auf dem Plan, wenn ich es endlich schaffe, den Rest von den Schnee-Bildern vom Januar zu sichten. In den nächsten Tagen werde ich die Migration von Bibra-Online.de noch einmal auf Herz und Nieren testen und prüfen, ob ich nicht irgendwo was vergessen habe – Hinweise, Fehlermeldungen und Bemerkungen nehme ich gerne hier in den Kommentaren an! Bis später dann :-).

Kategorie: Bibra-Online
Write a Comment