Bibra-OnlineDVDLog
13. July 2008

Irgendwie spielt das Wetter im Moment ganz heftig Fußball mit meinem Kopf, und das schon seit Tagen. Als Konsequenz daraus hat sich mal wieder eine verschärfte Form von Schreibblockade breitgemacht, und wie ich schon am Montag vermutet hatte, habe ich natürlich jetzt überhaupt noch nichts fertigbekommen – aber es ist ja nicht so, als ob es hier gar nichts zum lesen gäbe! Deshalb mache ich am diesen Wochenende mal ganz Pause, was neues gibt es dann spätestens gegen Ende nächster Woche.

Immerhin habe ich aber ein paar kleine Justierungen am Layout der Webseiten vorgenommen – mit ganz erstaunlichen Ergebnissen: das WordPress-Template auf dieser Seite hier ist plötzlich fast 100% kompatibel zum Internet Explorer 7! Mit der Beta vom IE8 sieht es aber ganz anders aus, da fällt das Layout völlig auseinander – da hilft es nur noch, den IE7-Kompatiblitätsmodus zu benutzen. Aber ihr sollt den IE ja sowieso nicht verwenden und lieber den Firefox oder Opera einsetzen, denn damit klappts hier garantiert. Auch im DVDLog habe ich ein ganz klein bißchen herumgebastelt und die Breite des Templates an die externen Seiten wie die DVD-Kritiken angepaßt. Ich denke, so sieht es auch bei hohen Auflösungen besser aus und es ist mehr Platz für Text und Grafik in den Postings.

Das wars erstmal für dieses Wochenende. Vielleicht poste ich drüben im DVDLog nachher noch ein paar Vergleiche, alles andere kommt dann gegen Ende nächster Woche. See ya! :-)

Kategorie: Bibra-Online, DVDLog
Write a Comment