Bibra-Online
2. July 2008

Links die Temperatur von heute Mittag, ca 13 Uhr. Definitiv einer der heißesten Tage des Jahres bisher, deshalb passiert hier auf der Webseite heute auch absolut gar nichts, auch wenn es hier drinnen nicht ganz so warm ist. Die Lüfter der Computer ächzen sowieso schon genug, und gerade meinem armen Laptop möchte ich diese Temperaturen nicht allzu lange aussetzen, damit da keine bleibenden Schäden entstehen.

Trotzdem an dieser Stelle noch ein paar Worte zur Zukunft der vernachlässigten Teile dieser Webseite: ich habe einen Plan! :-) Das alte Frame-System wird komplett verschwinden und durch einzelne, statische Seiten mit der Server-Side-Includes-Technik auf PHP-Basis abgelöst werden – das klingt komplizierter als es ist, eigentlich werde ich dafür auch nur einen einzigen PHP-Befehl verwenden. Die Bereiche Bücher, Musik und Computer werden auf jeden Fall ein gemeinsames Menüsystem bekommen, das quasi an das Hauptmenü “andocken” wird und bei der Train Simulator-Seite überlege ich noch, ob ich die im Moment externe Seite wieder eingliedern soll oder nicht.Am schwierigsten wird natürlich die inhaltliche Überarbeitung, die erst einmal weniger Priorität als die optische Renovierung hat.

Als Ziel habe ich ungefähr das Ende des Jahres ins Auge gefaßt: zum zehnjährigen Jubiläum will ich wenigstens die neue Menüstruktur und etwas überarbeiteten Inhalt fertigbekommen. Hier wird noch einiges passieren – einfach abwarten und Tee trinken! Am besten Eistee, bei dieser Hitze :-).

Kategorie: Bibra-Online
Write a Comment