Science & Astronomy
13. August 2011

Same procedure as every year! Um den 13. August herum gibt es Sternschnuppen, denn dann hat der Perseiden-Meteorschauer seinen Höhepunkt. Aber in unseren Breitengraden kriegen wir nur selten davon etwas mit, denn Mitte August kippt fast immer das Wetter um und der Himmel ist wolkenverhangen. Ich kann mich kaum noch erinnern, wann ich das letzte Mal eine Sternschnuppe gesehen habe, aber einige Jahre ist das schon her… und auch dieses Jahr sieht es ganz mies aus. Von Fotografieren mal ganz zu schweigen – zwar habe ich ja seit einiger Zeit endlich eine entsprechende Kamera, aber bis jetzt noch nie die Gelegenheit gehabt, die auch einzusetzen.

Auch für heute Nacht sieht der Wetterbericht sehr schlecht aus und auch 2011 wird der Fluch der Perseiden im Ruhrgebiet offenbar wieder zuschlagen. Es wäre ja schön, wenigstens mal eine einzige Sternschnuppe zu sehen, aber ich glaube, das wird wieder nichts…

Write a Comment