Bibra-OnlineDVDLog
10. October 2010

Zweitausendzehn, das muß man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Aber Stanley Kubrick und Arthur C. Clarke hatten nur teilweise recht, denn eine Mondlandung, diverse Raumstationen und unbemannte Missionen zu anderen Planeten sind inzwischen beinahe alltäglich, aber eine Mondbasis oder ein Shuttle-Service zum Erdtrabanten wird wohl noch ein bißchen dauern. Wenn man aber die technische Entwicklung der letzten zwanzig Jahre bedenkt, ist der heutige Alltag doch ein bißchen Science-Fiction, gerade was das Internet und viele andere IT-Innovationen angeht.

An einem so schönen Datum wie heute, dem 10.10.10, konnte ich natürlich der Gelegenheit nicht widerstehen und drüben im DVDLog etwas passendes zu posten. Es ist vielleicht nicht im Sinne des Erfinders, ausgerechnet 2010 eine zehn Jahre alte und technisch wirklich mieserable DVD zu rezensieren, aber bei Arthur C. Clarkes und Peter Hyams’ 2010: The Year We Make Contact habe ich mal eine Ausnahme gemacht und mich mehr auf den Film als auf die DVD konzentriert, weil ich diesen Artikel schon seit einer Ewigkeit schreiben wollte.

Im Moment konzentriere ich mich fast ausschließlich darauf, daß im DVDLog regelmäßig was los ist. Ich hatte ja ursprünglich versprochend, endlich im Foto-Archiv wieder was zu posten, aber die Ausbeute der Bilder, die ich über den Sommer hinweg geschossen hatte, war leider nur wenig webtauglich. Das heißt aber nicht, daß die Webseite tot ist, nur gibt es zur Zeit nichts neues – aber das riesige Bilderarchiv ist ja schließlich auch noch da.

Mehr gibt es an diesem futuristischen Datum nicht zu sagen – die Musik spielt, wie gesagt, derzeit hauptsächlich drüben im DVDLog, aber vielleicht werde ich ja 2011 endlich mal dazu kommen, den Rest der Webseiten zu überarbeiten. Garantieren kann ich aber, wie immer, für nichts :-).

Kategorie: Bibra-Online, DVDLog
Write a Comment