DVDLogFoto
4. January 2010

Frohes neues Jahr und willkommen in der Zukunft! Naja, was sich so Zukunft nennt, denn wenn man sich die Science-Fiction-Visionen von vor fünfzig Jahren so anschaut, ist 2010 eigentlich eine ziemlich große Enttäuschung. Keine fliegenden Autos, keine interplanetaren Reisen, noch nicht mal bis auf den Mond hat es die Menschheit dauerhaft geschafft. Auf der andern Seite ist die technische Revolution der letzten zwanzig Jahre gerade im IT-Bereich absolut erstaunlich – um 1990 herum hätte ich mir das, was ich hier gerade mache, noch nicht einmal träumen lassen :-).

So gesehen ist 2010 doch nicht so rückständig, wie man annehmen könnte, aber Utopia ist es auch nicht gerade. Immerhin hat das Jahr mit einer ganz simplen Sache sehr schön angefangen: einer ganzen Menge Schnee, den wir in diesen Breitengeraden in den letzten zwei Dekaden nicht sehr oft gehabt haben. Natürlich habe ich das schöne Wetter schon zum Fotografieren genutzt, die Ergebnisse werden im Laufe der Woche irgendwann drüben im Foto-Archiv zu sehen zu sein.

Und auch drüben im DVDLog gibts heute ein kleines Update, denn der DVD-Jahresrückblick war nicht so aufwendig, wie ich eigentlich gedacht hatte und ließ sich nach etwas Entspannung relativ locker schreiben. Trotzdem brauche ich jetzt noch ein wenig Pause, um die kreativen Batterien wieder aufzuladen – das nächste größere Update im DVDLog habe ich um den 24. Januar herum geplant. Bis dahin erstmal: Winterferien! :)

Kategorie: DVDLog, Foto
Write a Comment