DVDLog
13. December 2009

Zum dritten Advent gibts heute drüben im DVDLog den zweiten und letzten Teil des Sherlock-Holmes-Shootouts zwischen Ian Richardson und Jeremy Brett: wer ist der bessere Detektiv? The Hound of the Baskervilles ist vielleicht nicht gerade die beste Methode diese Frage zu klären, weil Sherlock Holmes in der Hälfte der Geschichte abwesend ist, aber beide Verfilmungen sind auf ihre eigene Weise gelungen. Während Ian Richardson ein gut gelaunter, verschmitzter Sherlock Holmes ist, stellt Jeremy Brett den Charakter deutlich launischer und düsterer, aber ohne die typischen Klischees dar – genauso wie er ursprünglich von Arthur Conan Doyle gedacht war.

Lange Rede, kurzer Sinn: dreimal Sherlock Holmes hintereinander reicht jetzt erstmal, mit dieser Reihe gehts irgendwann nächstes Jahr weiter. Mit dem vierten Advent ist ja eigentlich nur noch ein Review-Termin dieses Jahr übrig und da ich im Moment nicht ganz soviel Zeit habe, bin ich noch nicht ganz sicher ob es noch zwei oder nur eine neue Kritik geben wird. Die Vorräte sind jetzt erst einmal aufgebraucht und ich will mir jetzt in der zweiten Dezemberhälfte keinen Streß mit den Webseiten machen – deswegen lasse ich die Pläne mal ganz offen und warte ab, zu was ich in den nächsten elf Tagen noch kommen werde :-).

Kategorie: DVDLog
Write a Comment