Bibra-Online
29. July 2009

Eigentlich gibt es heute gar keinen richtigen Anlaß für mich, hier etwas zu schreiben. Irgendwie ist die Webseite – oder genauer gesagt, dieser Blog – in der letzten Zeit etwas redundant geworden, denn ich schreibe fast nur noch, um auf neue Postings auf den anderen Seiten hinzuweisen – das letzte Update ist mal eine seltene Ausnahme. Eigentlich ist es aber genau das, was ich ursprünglich im Sinn hatte: die komplette Ausgliederung der DVD– und Foto-Bereiche aus der Haupt-Webseite.

Genau in diese Richtung haben sich die Webseiten in der letzten Zeit entwickelt: DVDLog und die Foto-Webseite haben inzwischen von den Besucherzahlen her Bibra-Online.de so weit abgehängt, daß ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache, die doppelten Ankündigungen in Zukunft einfach sein zu lassen oder nur noch zu erwähnen, wenn ich Lust dazu habe. Ich sehe diese Webseite jetzt mehr als eine Art “Behind-the-Scenes” oder als eine Art Webmaster-Blog, und ich glaube, daß diese Strategie (wenn man sie so nennen kann) in Zukunft mehr Sinn macht – und vor allen Dingen auch weniger Arbeit, so daß ich mich ganz auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Allerdings bedeutet dies nicht, daß ich Bibra-Online.de schleichend aufgeben will – ganz im Gegenteil, denn auch wenn im Moment es nicht so aussieht, habe ich mit den anderen Teilen der Webseite immer noch eine ganze Menge vor. Nur die Verwendung dieses Blogs wird sich in Zukunft etwas ändern, was sich hauptsächlich dadurch bemerkbar machen wird, daß ich hier nicht mehr jedes einzelne Update vom DVDLog und der Foto-Webseite parallel posten werde.

Und jetzt schreibe ich erst einmal an anderer Stelle weiter – more when and if it comes available! :)
FYI: ToDo-Liste bis Ende der Woche – neue DVD-Kritik zu Ende schreiben & letzte Amsel-Videos hochladen.

Kategorie: Bibra-Online
Write a Comment