Bibra-OnlineDVDLogFoto
20. April 2009

Langsam wurde es Zeit, die Osterdekoration wieder abzuhängen – ich hatte nur in der letzten Woche schlicht und einfach keine Lust, mich schon um die Webseite zu kümmern und den kleinen Oster-Weburlaub ein bißchen verlängert. Spätestens ab Anfang nächster Woche geht es drüben im DVDLog mit ein paar Reviews weiter – eigentlich wollte ich schon heute etwas Neues posten, aber da eine Kritik-Überarbeitung sich mal wieder als sehr aufwendig herausgestellt hat, dauert es diesmal noch bis Ende der Woche. Dafür gibts dann aber auch zwei ausführliche, neu überarbeitete Besprechungen von zwei meiner Lieblingsfilme und ein kleiner Vergleich zur letzten Review ist jetzt schon online.

Auf der Foto-Webseite habe ich aber in den letzten Tagen schon einige neue einzelne Bilder gepostet und die ersten Fotos von einem Frühlings-Spaziergang auf dem Müga-Gelände werde ich diese Woche noch hochladen. Einige technische Neuheiten habe ich auch eingebaut: ein Klick auf einzelne Bilder im Blog öffnet jetzt ein schickes Popup-Fenster, das das Foto bei kleineren Auflösungen auf die Bildschirmgröße skaliert. In der Coppermine-Gallerie habe ich ein ähnliches Plugin eingebaut, das zusätzlich noch eine Symbolleiste mit einigen Funktionen besitzt – vorgestellt habe ich das auf dem Fotoblog noch nicht, das werde ich mit der nächsten Bildergalerie nachholen.

Ansonsten bleibt im Moment nur übrig, das gute Wetter so lange zu genießen wie es möglich ist. Deshalb mache ich mir mit den Webseiten keinen Streß – Neues gibt es wie immer dann, wenn es fertig ist :-).

Kategorie: Bibra-Online, DVDLog, Foto
Write a Comment