Bibra-OnlineMülheim
31. August 2008

… und die Stadt feiert sich an diesem Wochenende besonders ausgiebig. Aber ohne mich – denn feiern auf Kommando war noch nie mein Ding und ich habe an diesem Wochenende besseres zu tun, als mich ins Getümmel zu stürzen und den zahllosen Veranstaltungen der “Inseln des Glücks” hinterherzujagen, die nur auf ein Wochenende zusammengequetscht wurden, weil es sonst zu teuer geworden wäre. Ich mache mir aber den Streß erst gar nicht und genieße das schöne Wetter lieber draußen auf dem Balkon in aller Ruhe, die ich nach dieser dummen Woche auch ganz gut brauchen kann.

Viel für die Webseiten habe ich noch nicht gemacht, denn ich taste mich immer noch ganz langsam an eine neue DVD-Kritik heran. Die letzte Ladung Fotos ist allerdings jetzt fertig konvertiert und wird in den nächsten Tagen drüben im Fotoarchiv zu sehen sein – womit ich auf meine ganz persönliche Weise 200 Jahre Mülheim feiere, denn so fantastische Bilder sind mir lange nicht mehr gelungen. Demnächst werde ich vielleicht auch noch einige der besten Bilder, vielleicht auch aus unseren älteren Archiven, zu einem Satz Jubiläumsfotos zusammenstellen.

Während ich mich nach dem Laptop-GAU immer noch mit meinem alten Notebook begnügen muß, auf dem sich aber ganz gut schreiben läßt, habe ich inzwischen auch einen einigermaßen erschwinglichen Ersatz für den kaputten Laptop ausfindig gemacht. Bis das dafür notwendige Kleingeld zusammengekratzt ist, wird es noch etwas dauern, aber immerhin haben sich ein paar relativ günstige Möglichkeiten aufgetan, für die ich nicht allzu zu tief in die Tasche greifen muß. Es ist auf jeden Fall kein so großes Problem, wie ich zuerst befürchtet hatte – alles, was jetzt noch nötig ist, ist etwas Geduld.

Write a Comment