Bibra-OnlineDVDLogScience & Astronomy
2. August 2008

Ja, ich weiß – ich labere hier in jedem zweiten Posting übers Wetter, aber Fakt ist nun mal, daß die Entstehung von neuem Content auf diesen Webseiten stark davon abhängt :-). Diese Woche wars einfach zu warm um vernünftig kreativ zu arbeiten, denn das Gehirn scheint bei solchen Temperaturennicht nicht nur langsamer zu funktionieren, sondern auch die Hardware macht nicht so richtig mit – und bevor mir mein Laptop noch dem Hitzetod erliegt, habe ich die Kiste lieber gleich ausgelassen.

Immerhin ist die nächste DVD-Kritik schon etwa zu 70% fertig, aber bis morgen kriege ich das bestimmt nicht mehr hin und würde dann auch vor dem Dilemma stehen, nichts mehr für Freitag, den 8.8.8 an Material zu haben. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Review nochmal auf genau diesen Tag zu verschieben, damit ich am Wochenende und nächste Woche nicht so ins Schleudern komme. Stattdessen habe ich aber schon gestern übergangsweise etwas anderes drüben im DVDLog gepostet und auch für die Foto-Webseite habe ich noch etwas gefunden, das ich in den nächsten Tagen online stellen werde.

Und ganz zum Schluß noch einen Link aus der Abteilung Wissenschaft: Bilder vom Large Hadron Collider – sieht aus wie Science Fiction, ist aber tatsächlich nur Science – absolut faszinierend. Und: nein, ich glaube nicht, daß der LHC uns in ein schwarzes Loch stürzen wird :-).

Und noch ein Nachtrag zu der Mars-Sache von gestern: Universe Today hat gerade einen Artikel gepostet, daß das Phoenix-Team möglicherweise bald ein “Potential for Life on Mars” ankündigen wird. Was genau dahinter steckt, ist noch nicht ganz klar, aber anscheinend wurde der Präsident der USA darüber informiert (als ob es den ernsthaft interessieren würde…). Offenbar haben die letzten Analyseergebnisse doch etwas mehr als nur den Beweis für die Existenz von Wasser erbracht – Universe Today spekuliert darüber ein bißchen im Artikel, aber die sprichwörtlichen kleinen grünen Männchen werden es mit Sicherheit wohl nicht sein.

Write a Comment