DVDLog
24. June 2008

Bevor ich jetzt doch anfange eine komplette Kritik zu schreiben, fasse ich mich mal lieber ganz kurz: Genau so möchte ich unterhalten werden, wenn ich mir einen Film dieses Kalibers anschaue – George Lucas und Steven Spielberg haben den Bogen immer noch raus und wissen, wie man einen Film inszeniert, der richtig Spaß macht. Indiana Jones IV a.k.a. The Kingdom of the Crystal Skull ist zwar nicht völlig perfekt, hat aber den gleichen rauhen Charme wie seine Vorgänger und läßt die heutzutage üblichen Actionfilm-Konventionen einfach links liegen. Die mit voller Absicht total hanebüchene Story stört dabei kaum, denn gerade darauf haben es die beiden Filmemacher abgesehen: Indy IV ist schlicht und einfach gut gelungenes Unterhaltungskino eine Art, die es heute eigentlich gar nicht mehr gibt. Und man muß schon Lucas und Spielberg heißen, damit man sowas überhaupt noch in die Kinos bringen kann.

Soviel zum neuen Indiana Jones – die komplette Filmkritik wird noch etwas dauern, denn erstmal kommt Anfang nächster Woche Temple of Doom, das schwarze Schaf der Trio, ähm, Quadrologie dran. Bis dahin werde ich mal eine kleine Pause machen – see ya :-).

Kategorie: DVDLog
Write a Comment